Neue Herausforderung gesucht?
Werden Sie Teil der COMENO!

Unsere Kunden werden immer mehr! Wir von der COMENO company consulting GmbH suchen deshalb nette, engagierte und erfahrene Menschen, die unser Team verstärken wollen. Unser Herz schlägt für das Thema Projektmanagement. Hier unterstützen wir unsere Kunden mit Trainings, Consulting und Coaching.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n

Kauffrau/-mann im Backoffice

Deine Aufgaben

  • eigenverantwortliche Abwicklung unserer gesamten Büroorganisation
  • Betreuung unserer Kunden
  • Pflege unseres CRM-Systems
  • aktive Überwachung und Nachverfolgung der Kundenanfragen
  • Organisation der Trainings (Trainer, Teilnehmer, Location und ggf. GPM)
  • mitgestalten / optimieren der administrativen, organisatorischen Prozesse
  • Betreuung unserer Kooperationspartner und Lieferanten
  • erstellen der Trainings-Jahresplanung inklusive Trainer-Management
  • Unterstützung/Vorbereitung der Buchhaltung

Must have

  • intensive Kundenorientierung und eine selbständige Arbeitsweise
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Kollegialität und Teamgeist
  • exakte und absolut zuverlässige Arbeitsweise
  • mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung, gerne mehr, gerne Wiedereinsteiger(-innen)

Nice to have

  • Du bist ein Organisationstalent und hast eine bürokaufmännische Ausbildung abgeschlossen - perfekt!
  • Du kannst auch dann einen kühlen Kopf bewahren, wenn die Hütte brennt, zeigst Eigeninitiative und setzt Impulse - wunderbar!
  • Dein Mindset ist durch äußerste Service-/Kunden-Orientierung geprägt, Du bist ein echter „Kümmerer“ - check!
  • Du sprichst passabel Englisch, beherrschst die Office-Klaviatur auf dem PC aus dem FF und hast Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen- großartig!
  • Last but not least kommst Du gerne zur Arbeit und verlierst Deine gute Laune nicht so schnell - hervorragend!

 

(Senior) Agile Coach (m/w)

Dabei wünschen wir uns Deine Unterstützung

  • Du hat Lust auf den Einsatz (Begleitung/Coaching) in unterschiedlichsten Projekten (klassisch, agil, hybrid) in unterschiedlichsten Branchen (gerne auch international)
  • Du führst Retrospektiven, Schulungen und Workshops durch und entwickelst gemeinsam mit den Teams die Methodik kontinuierlich weiter
  • Du coachst unsere Kunden bei der Weiterentwicklung ihrer agilen Arbeits- und Denkweise
  • Du vermittelst Methoden, Tools und spielerische Elemente zur Steigerung des agilen Reifegrades
  • Du moderierst Kundenworkshops auf unterschiedlichen Ebenen, von Experten bis Management
  • Du gestaltest bei unseren Kunden eine Veränderungskultur der stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung sowohl auf Team- als auch auf Organisationsebene
  • Du begleitest und befähigst Teams im Rahmen agiler Change-Prozesse

Das wünschen wir uns von Dir:

  • Eine gelebte agile Haltung und eine gute Kenntnis von agilen Methoden auch außerhalb der IT.
  • Praktische Berufserfahrung im Coaching von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden.
  • Kenntnis von Frameworks zur Skalierung agiler Entwicklung ist von Vorteil.
  • Zertifizierung im agilen PM sowie möglichst auch im klassischen PM (IPMA Level C oder B).
  • Erfahrung in der Moderation sowie dem Coaching von Teams und Führungskräften.
  • Freude daran, Dein Repertoire ständig zu erweitern und neue Tools und Methoden zu entwickeln und anzuwenden .
  • Sehr gute Visualisierungs-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
  • Lust auf Reisen und auf Heimschlafen.
  • Du brennst für deine Kunden und verbrennst dennoch nicht im Job.
  • Du möchtest dich weiter entwickeln auch über deine Komfortzone hinaus.
  • Umgangssicher in der deutschen und englischen Sprache.

Unser Angebot

  • Wir bieten Dir spannende Aufgaben, die sehr abwechslungsreich sind und Deiner selbständigen Arbeitsweise viel Freiraum lassen.
  • Wir suchen Menschen, die sich gerne aktiv Einbringen und unternehmerisch Mitdenken 
  • Bei uns regiert der Teamgedanke - deshalb pflegen wir einen offenen Umgang miteinander. 
  • Freue Dich über eine überdurchschnittliche Bezahlung, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Home office.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung. Sende Deine Unterlagen bitte an: Theo Veltkamp unter oder nutze unsere Onlinebewerbung.

Direkt online bewerben

Wir möchten Ihnen relevante und interessante Inhalte auf unserer Website anbieten. Deshalb arbeiten wir mit Cookies. Mehr Informationen
Verstanden!