READ ME – die App, die Gesichter lesen kann

Physiognomie bzw. Face Communication verorten Einige vielleicht im Bereich von „Esoterik und WuWu“. Weit gefehlt. Es gibt etliche Studien, die den Zusammenhang von Gesichtsmerkmalen (hohe Wangenknochen, eng zusammenliegende Augen...) und Charaktereigenschaften (Unternehmungslust, Wagemut, Blick für’s Detail, Analytik) belegen.

OK, auch wir standen dem Thema zunächst mit einer Portion Misstrauen gepaart mit noch mehr Neugierde gegenüber. Allerdings wären wir nicht die COMENOs, wenn die Neugierde nicht überwogen hätte. Also haben wir einen Workshop zum Thema Face Communication besucht und selbst recherchiert. Und wir waren fasziniert! Ist es tatsächlich möglich an Hand einer Gesichtsanalyse etwas über den Menschen zu erfahren?

Um es kurz zu sagen: Ja! Besagte Studien (z.B. Northumbria Universität) zeigen, dass Umwelt, Gene, Hormonspiegel, usw. die Ausprägung unserer Gesichtsmerkmale beeinflussen und diese in direktem Zusammenhang mit unseren Eigenschaften stehen. In zwei Jahren haben wir diese Erkenntnisse in etlichen Alltagssituationen verprobt und viele Menschen interviewt. Wir sind immer wieder fasziniert, wie Face Communication das Zusammenleben vereinfachen kann. Dieses Wissen möchten wir Euch zugänglich machen und haben deshalb ein Projekt – die Erstellung einer App – gestartet. Die App kann Gesichter „lesen“ und gibt Kommunikationshinweise zur Person.

Join and get tested

Und hier ist sie, die App READ ME im Release 1 für Dich zum Test!

Wir haben die Entwicklung agil gestaltet und in Sprints das Minimum Viable Product umgesetzt. Dazu wurden hunderte Gesichter analysiert, markante Punkte herausgearbeitet, in Beziehung gesetzt, Formeln erstellt, mit Hilfe von KI verprobt und das Ganze schließlich in eine App überführt.
Im ersten Release ist die App zunächst unter IOS erhältlich, im nächsten Wurf folgen auch andere Betriebssysteme.

Feedback wäre klasse!

Wie findest Du die App? Bietet sie Dir einen Nutzen? Welche Funktionen würdest Du Dir noch wünschen? Wir freuen uns über Deine Rückmeldung. Es dauert nur ca. 1 bis 2 Minuten und funktioniert per Online-Abfrage.

Ich hab noch eine Idee!

Ihr habt eine Idee zu unserer Read Me App, die sich nicht in unsere Online-Abfrage packen lässt oder Fragen, die Ihr uns gerne stellen möchtet? Super! Per E-Mail sind wir für Euch jederzeit erreichbar.

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Analytics und Google Maps geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.