Projektberatung, Unternehmensentwicklung und Coaching

Unsere Passion ist es, die einzelnen Bausteine des  "Organismus Unternehmen" zu einem stimmigen Ganzen zu entwickeln. Individuen, Teams, Führungskräfte - alle dürfen an einem Strang ziehen, eine Kultur leben, um erfolgreich zu sein. Dabei möchten wir Sie mit Trainings, Consulting und Coaching unterstützen.

Wir sind alle erfahrene, praxiserprobte Trainer und Berater, die mit allen Wassern des Projekt-/Führungsalltags gewaschen sind. Finden Sie in unserem Team genau die Hilfe, die zu Ihnen, Ihrem Unternehmen und Ihrer Aufgabenstellung passt.

Torsten Graßmeier - Autorisierter Trainingspartner der GPM e.V.

Seit rund 25 Jahren bewege ich mich im Projektmanagement-Umfeld. Der Kontext dazu könnte unterschiedlicher nicht sein: In der Entwicklungshilfe in Bangladesh und Uganda, in global agierenden Konzernen bis hin zu Unternehmensberatungen. Seit rund 15 Jahren erlebe ich selbst, was es bedeutet, Führungskraft zu sein. Zudem habe ich das Glück, in verschiedensten Unternehmen live zu erfahren, wie sich neue Ideen zum Thema Leadership und Projektarbeit entwickeln, eine hochspannende Erfahrung! Mich begeistert die Herausforderung, pragmatisch-agiles Projektmanagement mit diesen neuen Führungskulturen zu verknüpfen – wann teilen Sie mit mir diese Begeisterung?

Theo Veltkamp

Ich besitze mehr als 15 Jahre internationale Führungserfahrung in unterschiedlichen Branchen und Themengebieten, von Projekten und Programmen über den Aufbau und die Führung von Unternehmensbereichen bis zur Gründung und dem Management von Startups. Dabei kombiniere ich die Stärken des agilen und klassischen Projektmanagements. Neben einer breiten Branchenexpertise bringe ich auch Lean Startup Erfahrung mit. Ich sehe mich als absoluter Allrounder von der Vision bis zur erfolgreichen Umsetzung. International erfahren und ein Teamplayer, durch und durch.

Silke Heine

In Deutschland geboren und in Canada aufgewachsen hat mich schon sehr früh das Reisefieber gepackt. Nach Stationen in China, Indien, Bahrain und Dubai habe ich in der Automobilindustrie und bei einem Energieversorger gearbeitet, bevor ich 2 Jahre in einer Unternehmensberatung tätig war. Was mich begeistert sind die Menschen mit ihren unterschiedlichen Sichtweisen und Erfahrungen. Die Chance als Trainer, Berater und Coach mit ihnen einen gemeinsamen Weg zu finden, eine gemeinsame Kultur für ihre Organisationen und ihre Projekte zu gestalten, treibt mich an. "Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen." Henry Ford

Andrea Oberdorfer

Die Arbeit mit Menschen und Teams bedeutet, sich immer wieder neu auf Menschen, Rollen und Aufgaben einzulassen und offen für Neues zu sein. Meine beruflichen Stationen als Kundenberater, Produkt-, Projekt- und Projektportfoliomanager, in der Führung sowie als Berater haben mir vielfältige Erfahrungen ermöglicht. Hieraus ist die Vorliebe zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Konfliktmanagement und Führung immer mehr gewachsen. Gerne bin ich als Ihr Trainer, Berater und Coach für Sie da. Ich freue mich darauf, mit Ihnen gemeinsame Erlebnisse zu teilen und aus immer neuen Erfahrungen zu lernen.

Christian Berthold

Effizientes und effektives Projektmanagement sind für mich der entscheidende Erfolgsfaktor, um in einem komplexen und volatilen Arbeitsumfeld dauerhaft erfolgreich zu sein. Seit 10 Jahren unterstütze ich mit großer Leidenschaft Unternehmen im Projektmanagement und in Transformationsprojekten. Ich verstehe mich als Umsetzer und Befähiger, der - ausgehend vom jeweiligen Kontext und den Anforderungen - gemeinsam mit dem Kunden pragmatische Lösungen entwickelt und realisiert. Dabei greife ich auf meine Erfahrungen in den Branchen Automotive, IT- und Telekommunikation, Gesundheitswesen, Real Estate, Logistik sowie der Start-up-Branche zurück.

Konstantin Dirbanis

Projektmanagement ist so facettenreich, dass es mich nun schon seit fast 20 Jahren immer wieder begeistert und aufs Neue motiviert. Nach 21 Jahren Berufserfahrung im Bankumfeld wechselte ich bewusst die Branche und stellte sehr schnell fest, dass auch im Automotiveumfeld die Herausforderung „Mensch“ die Gleiche ist. Diese Menschen sind es, die täglich unsere Berufs- und Lebenserfahrung bereichern. Was liegt also näher, als gemeinsam Wissen und Können auszutauschen und voneinander zu lernen. Ich freue mich in meinen praxisorientierten Trainings immer wieder auf diese tolle Erfahrung.

Raik Göthert

Nicht die besten Technologien, die mondernsten Methoden oder größten Budgets sind der Schlüssel zum Erfolg, sondern immer ein funktionierendes Gesamtwerk aus engagierten Menschen, durchdachten Prozessen und einer passenden IT-Lösung. Diese Erfahrung durfte ich in den vergangenen 25 Jahren in vielen verschiedenen Branchen, in Familienunternehmen und Konzernen sowie in internationalen Teams machen. Als Berater, Projektleiter, Manager und Unternehmer gestalte ich mit Leidenschaft und viel Spaß das Zusammenspiel von Prozessen und IT - dabei immer meinem Grundsatz treu bleibend: Komplex (durch)denken, und EINFACH MACHEN!

Thomas Probst

Mein Studium der Betriebswirtschaft und mehr als 20 Jahre im IT-Vertrieb - bei globalen und mittelständigen Unternehmen - haben meinen Blick auf die Bedarfe der Kunden fokussiert. Für mich ist es essentiell zu erkennen, welche Ideen und Lösungen einen echten Mehrwert liefern. Die Tätigkeiten als Vertriebsdirektor und Geschäftsführer haben einen breiten Fundus an Projekt-, Prozess- und Personalerfahrung entstehen lassen. Neue Themen zu entwickeln, ein Team erfolgreich zu steuern und gemeinsam Aufgaben zu meistern, gehören zu meinen großen Leidenschaften. Ihr Mehrwert ist mein Anspruch – ich beginne ein Thema nur, wenn ich es für Sie erfolgsorientiert zu Ende führen kann.

Marcus Schulz

In meiner langjährigen Tätigkeit als Berater und Projektleiter in verschiedenen Branchen und unterschiedlichen Unternehmensgrößen im In- und Ausland hatte ich viele Gelegenheiten, gängige Projektmanagement-Methoden auf ihre Praxistauglichkeit hin zu testen. Die dynamische Welt des Projektmanagements zeigte mir die Wichtigkeit des Erfolgsfaktors „Kommunikation“. Dies sowie die Bedeutung der Menschen in einem Projekt und ihre Interaktion haben mich für meine heutige Rolle als Trainer maßgeblich geprägt, so dass ich beide Faktoren in den Mittelpunkt meiner täglichen Arbeit stelle – wann lassen Sie sich von diesen Erfolgsfaktoren überzeugen?

Mehrschad Zaeri Esfahani

Mein komplizierter Name gibt dem Leser einen entscheidenden Hinweis, wo meine Wurzeln liegen. Mit 12 Jahren fing meine Reise in Esfahan an, die mich nach einem einjährigen Aufenthalt in der Türkei nach Deutschland führte. Das Wort „Beständigkeit“ verlor spätestens in diesen Jahren seine Bedeutung für mich und mir wurde klar, dass ich der Dynamik des Alltags nicht widerstehen sollte. Meine Studien der Informatik und der Philosophie, meine Aufenthalte in der Türkei, Frankreich und Südafrika, die Arbeit als Projektleiter und IT-Leiter in über 10 Jahren mündeten seit 2012 in meine Selbstständigkeit. Ich freue mich auch auf die Dynamik Ihres Umfeldes.