Sprechblasen 3er Kombi
TeamPlayer
Wir passen zu Ihnen!

Wir sind Ihre erfahrenen, praxiserprobten Trainer und Berater, die mit allen Wassern des Projekt-/Führungsalltags gewaschen sind. Finden Sie in unserem Team genau die Hilfe, die zu Ihnen, Ihrem Unternehmen und Ihrer Aufgabenstellung passt.

Torsten Graßmeier

GPM SiegelSeit rund 25 Jahren bewege ich mich im Projektmanagement-Umfeld. Der Kontext dazu könnte unterschiedlicher nicht sein: In der Entwicklungshilfe in Bangladesh und Uganda, in global agierenden Konzernen bis hin zu Unternehmensberatungen. Seit rund 15 Jahren erlebe ich selbst, was es bedeutet, Führungskraft zu sein. Zudem habe ich das Glück, in verschiedensten Unternehmen live zu erfahren, wie sich neue Ideen zum Thema Leadership und Projektarbeit entwickeln, eine hochspannende Erfahrung! Mich begeistert die Herausforderung, pragmatisch-agiles Projektmanagement mit diesen neuen Führungskulturen zu verknüpfen – wann teilen Sie mit mir diese Begeisterung?

Portrait Theo Veltkamp

Theo Veltkamp

Leadership und Management in unterschiedlichsten Kontexten stehen seit 25 Jahren im Zentrum meines Handelns. Erfahrungen habe ich in internationalen Beratungsunternehmen, in Konzernen aus der Konsumgüterindustrie oder im Energieumfeld, im Mittelstand oder auch als Gründer eines eigenen Start Ups gesammelt. In all meinen Stationen hat mich die Themenvielfalt begeistert: Strategie, Vertrieb, Supply Chain Management, HR oder IT sind nur einige davon. Mein wertvollstes Learning: Dem Thema Leadership kommt eine zentrale Rolle zu. Die Führungskultur entscheidet über den wirtschaftlichen Erfolg, gesunde Arbeitswelten, erfolgreiche Transformationen und die Motivation der Mitarbeitenden – und Führung ist immer eine Frage der Passung.
Planen Sie Ihre Unternehmensstrategie an aktuelle Herausforderungen anzupassen, Veränderungsprojekte aufzusetzen, ein Team oder eine Führungskraft zu coachen? Dann lassen Sie uns gerne gemeinsam über Ihre Ziele sprechen. Wir COMENOs brennen dafür, Sie oder Ihr Unternehmen noch erfolgreicher zu machen.

Thorsten Stauch

Es bereitet mir Freude, Menschen sowohl bei ihrer persönlichen als auch beruflichen Entwicklung zu begleiten und sie dabei zu unterstützen, ihr volles Potential zu entfalten. Deshalb bin ich mit großem Enthusiasmus seit mehr als als 15 Jahren als Führungskraft und seit fünf Jahren als Trainer (GPM-zertifiziert), sowie Berater im Projektmanagementumfeld unterwegs.
Besonders im Training kommt mir meine Erfahrung als aktiver Unternehmer und Berater zugute: Ich kann den Teilnehmenden den Transfer von der Theorie in die Praxis mit Beispielen aus täglich Erlebten plakativ vor Augen führen und mich in ihren Berufsalltag mit seinen Herausforderungen bestens hineinfühlen. Mit viel Neugierde und einer Portion Pragmatismus nehme ich gerne aktuelle Trends, Ideen und auch Herausforderungen unter die Lupe. Was funktioniert? Wo können neue Impulse gewinnbringend eingebracht werden? Wie können Lösungen aussehen? Diese Fragen motivieren mich und fordern den Optimisten in mir.

Markus Bauer

Als begeisterungsfähiger Mensch nehme ich andere gerne mit auf die Reise ins Unbekannte. Neue Themen, Technologien und Trends auf Praxistauglichkeit zu testen und optimal mit Vorhandenem zu kombinieren sind für mich das Salz in der Suppe der Organisationsentwicklung. Dazu gehört für mich auch das unbedingte Verstehen des Status quo sowie der Zielsetzung.

Mit viel Engagement und Humor gebe ich in unseren Trainings mein Wissen weiter. Und auch hier bringe ich gerne neue Formate und Technologien ins Spiel. Ob klassisches oder agiles Projektmanagement, Design Thinking oder Kanban – auf jeden Fall gehört zu jedem Format eine große Portion Interaktion und werthaltige Kommunikation. Mein Motto: Es ist völlig in Ordnung, Spaß zu haben!

Christian Berthold

Effizientes und effektives Projektmanagement sind für mich der entscheidende Erfolgsfaktor, um in einem komplexen und volatilen Arbeitsumfeld dauerhaft erfolgreich zu sein. Seit 10 Jahren unterstütze ich mit großer Leidenschaft Unternehmen im Projektmanagement und in Transformationsprojekten. Ich verstehe mich als Umsetzer und Befähiger, der - ausgehend vom jeweiligen Kontext und den Anforderungen - gemeinsam mit dem Kunden pragmatische Lösungen entwickelt und realisiert. Dabei greife ich auf meine Erfahrungen in den Branchen Automotive, IT- und Telekommunikation, Gesundheitswesen, Real Estate, Logistik sowie der Start-up-Branche zurück.

Pierre Frot

Menschen und Organisationen dabei unterstützen, sich weiterzuentwickeln. Ressourcen und Potenziale zugänglich machen. Neue Wege einschlagen. Das ist meine Leidenschaft! Nach 11 Jahren bei amerikanischen Beratungsunternehmen, als Berater und Leiter der DACH-Region wusste ich zwar, wie man Geschäftsmodelle entwickelt, jedoch nicht unbedingt wie man sie umsetzen kann. 2001 war ich soweit, mich mit der „people side of change“ auseinander zu setzen, ließ mich u.a. als Coach und systemischer Coach weiterbilden, und fügte zu meinen Ingenieur- und MBA-Studien ein Psychologie-Studium hinzu. Seitdem unterstütze ich Menschen und Organisationen, neue, agile Geschäftsmodelle zu entwickeln und vor allem umzusetzen. Ich freue mich auf die nächste Herausforderung mit Ihren Teams!

Almut Griguscheit

Organisationen, Teams und Führungskräfte auf dem Weg der digitalen und agilen Transformation zu begleiten, begeistert mich. Das ist mein "warum ich morgens aufstehe". Der Fokus meiner Arbeit liegt dementsprechend auf Change Management, Digital Leadership und agilem Coaching.
Mehr als 10 Jahre Führungserfahrung in strategischen und operativen Führungsrollen im Unternehmensumfeld haben mir eine solide Basis in diesen Themenfeldern gegeben. In diesem Kontext war ich für die digitale Transformation und den agilen Wandel von Organisationen, sowie für u.a. operative Produktionseinheiten verantwortlich. Businessnähe und Operationalisierungsfähigkeit von Strategien und Konzepten haben für mich einen hohen Stellenwert. Die komplexen Anforderungen an Management Engagement und Kommunikation kenne ich als kritische Faktoren des Transformationserfolgs. Mit Hands-on und Zugewandtheit coache ich agile Projekte und Führungskräfte.

Silke Heine

In Deutschland geboren und in Canada aufgewachsen hat mich schon sehr früh das Reisefieber gepackt. Nach Stationen in China, Indien, Bahrain und Dubai habe ich in der Automobilindustrie und bei einem Energieversorger gearbeitet, bevor ich 2 Jahre in einer Unternehmensberatung tätig war. Was mich begeistert sind die Menschen mit ihren unterschiedlichen Sichtweisen und Erfahrungen. Die Chance als Trainer, Berater und Coach mit ihnen einen gemeinsamen Weg zu finden, eine gemeinsame Kultur für ihre Organisationen und ihre Projekte zu gestalten, treibt mich an. "Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen." Henry Ford

Barbara Kopp

Mein persönliches Anliegen ist es, die Menschlichkeit businessfähig zu machen. Dabei arbeite ich mit werteorientierter Organisationsentwicklung.
Als Beraterin in der Organisationsentwicklung, Coach und Ingenieurin in einem großen DAX Unternehmen stellt sich mir immer wieder die Frage, was kann ein Unternehmen, eine Führungskraft und jeder einzelne dazu beitragen, dass die Arbeit Spaß macht und gleichzeitig der Umsatz stimmt. Ich bin überzeugt, dass Effizienzen nur dann nachhaltig zu holen sind, wenn man bereit ist tiefer zu gehen. Wenn man sowohl die Menschen als auch die Prozesse betrachtet.

Helmut Mühl

Über Jahre hinweg habe ich in der Medizintechnik in Verantwortung und Umsetzung von strategischen und operativen Projekten Erfahrung in Projektmanagement, Prozessdesign sowie Geschäftsfeld- und Marketingstrategie erworben. Gerade in internationalen Matrixorganisationen gilt es, neben analytischer und methodischer Substanz auch Spaß an Heterogenität und kommunikativer Varianz einzubringen.
Der Moment, in dem aus einer Gruppe ein hoch-performantes Team wird ist meiner Erfahrung nach der Moment, in dem die Chance entsteht, die vielfältigen Herausforderungen digitaler Transformation in einem kompetitiven Marktumfeld erfolgreich zu meistern. Diesen Moment zu erleben und den Weg dorthin aktiv zu begleiten ist mein Antrieb.

Christina Schröder

Mit strukturiertem Projektmanagement können Projekte erfolgreicher abgewickelt werden – das ist meine Überzeugung. Nach der beruflichen Station bei einer Unternehmensberatung bin ich heute selbstständige Beraterin. Hier nutzte ich die Möglichkeit, Projekte im regulatorischen Umfeld und in der Software-Branchen zu leiten.
Zu einer guten Führungskraft gehören die Fähigkeiten, ganzheitlich zu denken, Lösungen zu finden, Transparenz zu schaffen, Konflikte zu bewältigen, das Team zu motivieren und neben fachlichen Aspekten die involvierten Menschen im Blick zu behalten. Mich begeistert die Kombination aus inhaltlichen Herausforderungen und der Arbeit mit Menschen. Ich kann langfristig die Kompetenzen aller Beteiligten weiter entwicklen – auch die eigenen – so lernt man in diesem Beruf nie aus.

Copyright 2023. All Rights Reserved.
Dürfen wir Ihnen Cookies anbieten?

Wenn Sie auf „Alle akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem lokalen Gerät zu. Dadurch verbessert sich die Navigation auf der Seite, Videoinhalte können dargestellt werden und wir können anonym analysieren, ob die Seiten so genutzt werden, wie gedacht. Über "Einstellungen" kann die Auswahl angepasst werden.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close