zu_den_inhalten_pfeil.png

Auftreten, Ausstrahlung, Wirkung

Welche Wirkung erzielen Sie durch Ihr Auftreten im geschäftlichen Kontext? Lernen Sie Selbstsicherheit, ohne aufgesetzt oder arrogant zu erscheinen. Wecken Sie dadurch Interesse und Vertrauen bei Ihren Gesprächspartnern.

Kommunikation und Führung

Führen besteht aus kommunizieren. Deshalb zeigen wir Ihnen, welche Zusammenhänge zwischen Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit bestehen.

Konfliktlösung

Wir schaffen Verständnis für zwischenmenschliche Vorgänge und die Dynamik des Zusammenspiels von Rollen im Managementkontext. Auf diesem Weg können Sie als Führungskraft moderierend, klärend und gestaltend tätig werden.

Politisches Agieren

Führungskräfte in einer Sandwich-Position stehen vor der großen Herausforderung zwischen Line und Projekt. Lernen Sie taktisch und motiviert, dieser Rolle gerecht zu werden, ohne einer persönlichen Belastung ausgesetzt zu sein.

Generationsübergang

Zwischen Tradition und Fortschritt muss es keine Hürde geben. Wir helfen zielorientiert und wertschätzend aus beiden Welten mit Know-how, Erfahrung und Unternehmensfokus das Beste herauszuarbeiten.

Führungsstil- und -kultur

Führung und Persönlichkeit sind eng miteinander verbunden. Auch wenn Methoden und Kompetenzen dazu erlernt werden können, muss eine Führungskraft authentisch im Einvernehmen mit der Unternehmenskultur agieren. Wir bringen beides zusammen.

Burnout

Im Management spielen hohe Verantwortung, Leistungsanforderungen und Zeitdruck dem Burnout in die Hände. Wir ergründen Ursachen, helfen innere und äußere Anzeichen frühzeitig zu erkennen und begleiten Sie auf dem Weg der Neuorientierung.